132. Generalversammlung, 29. Januar 2016

Präsident Ueli Siegenthaler konnte zur diesjährigen Generalversammlung eine beachtliche Anzahl Mitglieder im Saal des Rathauses begrüssen. Leider mussten wir von Edy Hofmann im vergangenen Jahr für immer Abschied nehmen. In einer Schweigeminute gedachten wir dem lieben Verstorbenen. In den Mutationen gibt es einen Austritt zu verzeichnen.

Erfolgreiches Turnfest

O.K. Präsidentin Daniela Wälti durchleuchtete das Seel. Turnfest 2015 mit Video und Bildern, und bedankte sich nochmals bei den zahlreichen Helfenden für den grossartigen Einsatz zum Gelingen dieses Festes. Kassier Silvan Helmers präsentierte das Ergebnis in finanzieller Hinsicht, welches massiv höher ausgefallen ist als budgetiert worden war. Landbesitzer und Helfer/Innen werden deshalb besser entschädigt als vereinbart wurde.

Neuer Präsident

Nach einem Jahr stellt Ueli Siegenthaler aus beruflichen Gründen das Amt als Präsident zur Verfügung.

Mit grossem Applaus wird Mattias Witschi zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt. Aus dem Vorstand haben nach langjähriger Tätigkeit ebenfalls Claudia Pause Sekretariat, Sabine Weyeneth Techn. Beraterin, und Irene Zimmermann Presse/Werbung/Redaktion Vereinsorgans „Büretatze“ den Rücktritt eingereicht. Neu im Vorstand übernehmen diese Posten Lea Neuenschwander und Sandra Zurbrügg, während der Sitz des Techn. Beraters vakant bleibt und vom Vorstand übernommen wird.

Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Präsident Matthias Witschi, Vize Präsident Ueli Siegenthaler, Techn. Leiter Andreas Stotzer, Vize Techn. Leiter Lukas Kummer, Kassier Silvan Helmers, Sekretärin Lea Neuenschwander, Presse/Werbung/Redaktion Vereinsorgans „Büretatze“ Sandra Zurbrügg, Beisitzerinnen Tanja Fuhrimann und Jasmin Krebs-Hofer.

Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert, jedoch sind in Zukunft die Hilfsleiter der Jugendriegen Beitragsfrei.

Ein neuer Vereinstrainer mit T-Shirt und Hemd wird demnächst angeschafft.

Jahresprogramm

Neben den üblichen Tätigkeiten wird der TVB an den Seel. Jugendturntagen 4./5. Juni, Seel. Turnfest 10./12. Juni 2016 in Schüpfen und am Berner Kantonalturnfest 24./25. Juni 2016 in Thun aktiv teilnehmen.

Die Abendunterhaltung vom 11. – 13. Nov. 2016 verspricht schon jetzt turnerische Highlights in der Sporthalle.

Ehrungen

Das begehrte Weinglas oder die Karaffe für fleissigen Turnbesuch durften Tanja Fuhrimann, Daniela Wälti, Benjamin Massa, Peter Siegenthaler und Rolf Stotzer in Empfang nehmen.

Für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand wurde Claudia Pause, Irene Zimmermann und Sabine Weyeneth eine Urkunde überreicht.