Korb- und Volleyballnacht Busswil 12. & 13.03.2016

Am Samstagabend nahmen 15 tapfere Musketiere in zwei Mannschaften an der Korb- und Volleyballnacht in Busswil teil. Vom TV Büren waren wir zwar nur 6 Jungs aber wir wurden Tatkräftig von Freundinnen, Bekannten und Teilen der Damenriege Busswil verstärkt und unterstützt. Wir hatten einen gemütlichen Abend mit viel Spiel und einer Menge Spass und zwischendurch wieder ein paar Bier…

Beide Teams haben sich nach besten Kräften in zwei verschiedenen Gruppen TV Plausch gemessen mit insgesamt 8 anderen Teams. Leider konnte weder das einte noch das andere Team gross um den Turniersieg mitreden, so haben wir uns am Schluss der Nacht die beiden letzten Plätze geteilt. Spass stand aber an diesem Abend bei uns im Vordergrund, da wir doch beide Teams sehr zusammengewürfelt waren.

Wenn wir eventuell im nächsten Jahr noch drei bis vier Frauen aus den Turnvereinreihen für Korb- und Volleyball begeistern können, können wir ein TV Büren Team stellen und vielleicht auch einmal in den vorderen Regionen mitmischen. Jedoch möchte ich mit bei den beteiligten von diesem Jahr rechtherzlich für den Einsatz bedanken. Es waren dies: Marc und Anina, Matthias und Selin, Ueli, Benjamin, Lukas und Peter. Hoffentlich auf ein nächstes Mal im 2017.

Peter Siegenthaler