Schneeschuhwanderung Aktive Plus, 22. Januar 2019

Danke Brigitte für die Organisation! Die Schneeschuhwanderung war auch dieses Jahr schön und gesellig. Gestartet sind wir sechs Aktivplusler mit einer grossen Gruppe von Heiniger Sport. Die rund 24 Teilnehmenden wurden auf zwei Gruppen aufgeteilt und haben je einen Weg über die verschneiten Felder von Prés-d’Orvin auf die «Krete» gemacht. Das Mondlicht hat unseren Weg beleuchtet und die Stimmung war wunderschön. Nach rund einer Stunde Aufstieg haben wir den mit Güx versetzten Gipfeltee verdient. Dazu bekamen wir Details aus der Geschichte der Täufer im Jura zu hören. Spannend und erschreckend zugleich, was da alles passiert ist. Durch den Pulverschnee liefen wir dann zurück zur Métairie de Prêles. Es roch bereits köstlich nach Fondue und der Weisswein von der St. Petersinsel hat ideal gepasst.
Brigitte, Tom, Gabi, Fredy, Liselotte und ich sind nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.

Daniela Wälti