Trüelete Stafette, 27. Oktober 2019

Der TV Büren hat in diesem Jahr bereits zum 7. Mal an der legendären Trüelete Stafette teilgenommen, welche immer am Sonntagmorgen des Twanner Weinfestes stattfindet. Die Rundstrecke führt quer durch Twann, wobei insgesamt acht Läufer oder Läuferinnen nacheinander zwischen 150 und 350 Meter zu absolvieren haben.
Die Delegation des TV Büren, welche in diesem Jahr erfreulicherweise mit den drei Jungturnerinnen Biatriz, Enya, Steffi an den Start gehen konnte, traf rund 1 Stunde vor Beginn in Twann ein, so dass noch genügend Zeit für eine kleine Stärkung beim Twanner Beck und das anschliessende Aufwärmen übrigblieb. Pünktlich um 10 Uhr erfolgte dann der Start der Stafette und zur Freude aller Anwesenden in diesem Jahr für einmal auch bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Die guten Bedingungen schienen unsere Turnerinnen und Turner besonders zu motivieren und so konnte in der Kategorie Mixed schliesslich der tolle 7. Platz (von 20 Vereinen) bejubelt werden.
Nach dem sportlichen Teil folgte dann traditionsgemäss noch der zweite Teil, wo bei gemütlichem Beisammensein die eine oder andere Flasche genossen wurde. Gemäss unbestätigten Quellen soll es bereits dunkel gewesen sein bis die allerletzten wieder zurück in Büren waren…😊

Silvan Helmers