UBS Kids Cup am 25. Mai 2019 war wieder ein super Erfolg

3 Disziplinen: Laufen, Springen, Werfen

Am Samstag, 25. Mai 2019 hiess es zum 2. Mal – Auf die Plätze, fertig, los! Der Turnverein Büren führte auch in diesem Jahr den beliebten UBS Kids Cup durch.
Bei fast strahlendem Sonnenschein konnten sich die Kinder der Jugendriege und Kinder aus Büren und der Umgebung bei den drei Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf unter Beweis stellen. Teilnehmen konnten Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.
Zur Verpflegung der Jungathleten, Jungathletinnen, Eltern und Zuschauer stand wieder Ueli Siegenthaler mit Team am Verpflegungsstand auf Platz. Auch der Glacestand von Polarfuchs mit seinen kreativen Variationen durfte nicht fehlen.
Auf die Plätze, fertig, los! Um 10.00 Uhr starten 92 motivierte Kids ihren Wettkampf. Rund um die Sporthalle Büren sah und hörte man lachende, ehrgeizige, fröhliche, junge SportlerInnen, welche versuchten ihr Bestes zu geben. Auch jubelnde Eltern und Fans fieberten heftig mit. Der Wettkampfteil war vom Regen verschont, doch die Rangverkündigung musste in der Turnhalle durchgeführt werden. Egal wie die Kids abschnitten, mit leeren Händen ist keines nach Hause gegangen. In diesem Jahr gab es ein cooles Cap für die Kinder.
Dank guten Vorbereitungsarbeiten des Vorstandes verlief der Anlass reibungslos. Danke an alle Helfer und bis zum nächsten Jahr!

Barbara Meyer-Stotzer