WM St. Moritz 6. – 19.02.2017

Das Seeländische Turnfest 2015 hat mir geholfen…

…nicht nur, dass ich sehr viel gelernt habe, nein auch weil ich viele gute Kontakte gewonnen habe. Und einer dieser Kontakte hat mir einen Platz als Helfer an der Ski WM in St. Moritz beim Cash-Management verschafft. Zusammen mit Roger Arn vom TV Grossaffoltern konnte ich dem Finanzchef Daniel Bodmer aus Schüpfen eine Woche lang unter die Arme greifen. Viel dazu schreiben möchte ich gar nicht; ich lasse die Bilder sprechen….

Wir waren nah am Puls, hatten lange und intensive Arbeitstage und haben viel Geld gezählt. Einmal etwas zu machen was nichts mit unserem sonstigen Arbeitsalltag zu tun hatte, war spannend. Von sechs Uhr morgens bis neun Uhr abends dauerte unser Einsatztag. Wir waren einerseits im Büro im Dorf, andererseits aber auch im Büro im Zielgelände. Und hier war es richtig interessant! Direkt beim OK-Büro und im Medienzentrum waren wir inmitten des Geschehens und konnten auch die Rennen live verfolgen. Das war wirklich cool und aufregend!

Auch bei diesem Anlass habe ich viele neue und wertvolle Kontakte geknüpft; das nächste Abenteuer kommt also bestimmt…

Daniela Wälti